Ein Jahr, vier Messen, vier Länder

Juni 14, 2018 2:29 pm
IEX Köln 2018

Einen gelungenen Auftakt bot die LABORAMA Expo in Brüssel – Fachmesse für Laborfachpersonal, analytische Geräte und Zubehör, Laborausstattung und Software, am 15. und 16. März 2018. Mit Unterstützung unseres Fachpersonals vor Ort, gelang es unserem Partner Macben aus Belgien, vielversprechende Kontakte zu akquirieren.

Die darauffolgende TURKEYBUILT Messe in Istanbul, auf welcher die TAURUS Instruments AG vom 08. bis 12. Mai 2018 durch unseren jahrelangen, starken Partner IMASAN aus der Türkei vertreten wurde, war ebenfalls ein voller Erfolg. Als größte Baumesse in der Region für die Balkan-, Russland- und GUS-Staaten, den Nahen Osten und Nordafrika, hatten die Mitarbeiter von IMASAN sowie unser Fachpersonal vor Ort die Möglichkeit, sehr viele interessante Neukundenkontakte zu knüpfen, die von IMASAN und TAURUS in Kooperation nun weiter betreut und ausgebaut werden. Vor allem im Bereich der Brandprüfung, bietet die Türkei einen attraktiven Markt für zukünftige Geschäftsbeziehungen.

Vom 16. bis 17. Mai 2018 trat die TAURUS Instruments AG auf der IEX – Insulation Expo Europe – selbst als Aussteller auf. Die Leitmesse für industrielle Dämmstoff- und Isoliertechnik ist für TAURUS vor allem hinsichtlich des Bereiches Wärmeleitfähigkeits-Messung interessant, gleichzeitig gewinnt jedoch auch das Gebiet der Brandprüfung immer mehr an Gewichtung in dieser Branche. Trotz überschaubarer Besucherzahl, gelang es unserem Fachpersonal, auf der IEX den Grundstein für das ein oder andere vielversprechende Projekt zu legen sowie bestehende Geschäftsbeziehungen und Kooperationen zu vertiefen.

Im Anschluss fand vom 29. Mai bis zum 01. Juni eine der wichtigsten Fachmessen der Kunststoff- und Kautschukindustrie in Mailand statt. Vertreten durch unseren Händler DGTS aus Italien sowie durch unser Fachpersonal, bildete die PLAST 2018 einen erfolgreichen Abschluss unseres diesjährigen Messemarathons. Da TAURUS im Bereich Brandprüfung spezielle Geräte zur Untersuchung des Brennverhaltens und der Brandgefahr von Kunststoffen herstellt, galt das Interesse der Messestandbesucher vorrangig unserem LOI – dem Sauerstoffindex-Analysegerät. In diesem Zusammenhang konnte unser überaus ambitionierter Partner DGTS einige Neukontakte für potentielle Kunden auf dieser wichtigen Messe knüpfen.

Abschließend möchten wir uns vor allem bei unseren Partnern bedanken, die unser Unternehmen erfolgreich und engagiert auf drei dieser Messen vertreten haben und freuen uns weiterhin auf eine solch gute, langjährige Zusammenarbeit.