Lambda, U-Value und DIN EN 13501-1 – Was ist das? Nachwuchsförderung bei TAURUS

Oktober 1, 2018 11:15 am

Schülerpraktikum bei TAURUS

Im Rahmen eines 2-wöchigen Schülerpraktikums hatte ein ambitionierter Neuntklässler vom 17. bis 28. September die Möglichkeit, hinter die Kulissen der TAURUS Instruments AG zu schauen. Er wurde nicht nur theoretisch an die Entwicklung und Herstellung von Wärmeleitfähigkeit-Messgeräten, Brandprüfsystemen und Heizkasten-Prüfkammern herangeführt, sondern konnte in unserer Produktionshalle direkt praktisch mithelfen und unser Team tatkräftig unterstützen.
Besonders faszinierte ihn die umfangreiche Tätigkeit des technischen Einkaufs, dessen strukturierte und gut organisierte Arbeit entscheidend dazu beiträgt, wie unsere Projekte gelingen. In der Fertigung lernte unser Praktikant jedoch auch, dass Bohren eben nicht nur gleich bohren ist und durch die zu treffenden Vor- und Nacharbeiten ebenfalls einen komplexen Vorgang darstellt. Nach seiner Aussage fühlte er sich jeder ihm zugeteilten Aufgabe gewachsen, da er von jedem einzelnen Mitarbeiter nützliche Hilfestellung und Tipps bekam.
Außerdem lobte unser Praktikant abschließend die familiäre Atmosphäre bei TAURUS, worauf wir natürlich mehr als stolz sind.
Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.